Neuer Murakami 2021

Murakami-Freunde, aufgepasst!

 

Die letzte Veröffentlichung von Haruki Murakami liegt bereits etwas zurück. Jetzt gibt es gleich zwei Lichtblicke - einen für 2020 und einen für 2021.

 

Der für 2020 ist schon länger kein Geheimnis mehr: »Mister Aufziehvogel« erscheint in neuer und direkter Übersetzung aus dem Japanischen. Es erscheint am 13. Oktober, trägt nun den Titel »Die Chroniken des Aufziehvogels« und erscheint zum ersten Mal ungekürzt, was rund 400 Seiten mehr sind! Bähm!

 

Die tolle Info für 2021: Es gibt einen neuen Band mit Kurzgschichten. Online habe ich bereits die englische Ausgabe gefunden, die Ende April 21 erscheinen soll. Der Band heißt »First Person Singular« und umfasst acht Kurzgeschichten, die alle aus der Ich-Perspektive erzählt werden dürften.

 

Wenn ich an die letzten Murakami-Neuerscheinungen denke, dann habe ich Hoffnung: Die deutschen Ausgaben erschienen teilweise noch vor den englischen. Ein bisschen Geduld und offene Augen sind also gefragt.

 

Ich freue mich riesig auf neue Geschichten aus Murakamis Feder und bin gespannt. Das Wenige, was bekannt ist, klingt jedenfalls schon mal sehr gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0